Damen II: 0:3 gegen den Tabellenführer trotzdem zuversichtlich

Samstag, den 08.02.2020 war der Tabellenführer TSV Auerbach zu Gast bei der 2. Damenmannschaft des SSC Bad Vilbel.

Das Spiel begann mit der Startaufstellung Pia Nau im Zuspiel, Deborah Rohr auf der Diagonalposition, Laura Schulz und Jeannette Pfeiffer im Außenangriff, Lisa Hornung und Katharina Weislogel im Mittelblock sowie Kate Taylor als Libera.

Die Mädels vom SSC starteten sehr stark mit einer Aufschlagserie, sowie guten Abwehraktionen und darauffolgenden Angriffen konnten Sie Punkt für Punkt davonziehen und lagen zunächst mit 16:10 vorne. Die Vilbelerinnen und die lautstarken Zuschauer freuten sich sehr über diesen gelungenen Start. Der TSV jedoch schien sehr überrascht und musste sich erst noch finden. Dies gelang Ihnen aber leider peu à peu und sie holten bis zum 18:18 auf. Der SSC zeigte plötzlich Nerven und machte leider nur noch einen Punkt und gab den so gut begonnenen Satz mit 19:25 ab.

Den zweiten Satz startete der SSC mit der gleichen Aufstellung. Die Vilbelerinnen kamen aber diesmal überhaupt nicht in Ihr Spiel und der TSV setzte sich früh ab. Auf Vilbeler Seite wurden Andrea Craatz und Nina Hübner über Außen, Daniela Fritsch für das Zuspiel und Daniela Heyer als Mitte eingewechselt. Doch auch dieser personelle Wechsel zeigte leider keine große Wirkung. Der Satz wurde sehr deutlich mit 9:25 abgegeben.

Im 3. Satz startete man wie in den ersten Beiden, lediglich Andrea Craatz bliebt als Außenangreiferin auf dem Feld. Nun hieß es, den 2. Satz abzuhaken und nochmal frei aufzuspielen. Dies klappte auch gut und Vilbel konnte mit Auerbach mithalten bis zum 15:16.  Ab dann konnte sich Vilbel jedoch in der heißen Phase erneut nicht mehr behaupten. Gegen die starke Aufschläge und die guten Angriffe der Gegner konnte man sich nicht mehr durchsetzen und verlor auch diesen Satz mit 19:25.

Trotz 3 verlorenen Sätzen gegen den Tabellenführer, von denen der SSC zumindest 2 Sätze bis zur Mitte gut gegenhalten konnte, haben die Vilbelerinnen Selbstbewusstsein getankt und sind guten Mutes nächste Woche bei der TG Naurod aufzuschlagen.

Es spielten für den SSC: Andrea Craatz, Daniela Fritsch, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Nina Hübner, Pia Nau, Jeannette Pfeiffer, Deborah Rohr, Verena Schenk, Laura Schulz, Kate Taylor und Katharina Weislogel.