Damen II: Kein erfolgreiches Wochenende

Die 2. Damen des SSC Bad Vilbel begrüßten am 29.02.20 die 1. Damenmannschaft des TG Rüsselsheim. Voller Zuversicht und Motivation starteten die Brunnenstädterinnen in das Spiel, denn das Spiel in der Hinrunde gegen den direkten Konkurrenten gewann man mit 3:0 und man holte aus dem letzten Spiel gegen TG Wehlheiden 2 Punkte.
 
Die Aufstellung der Damen 2 begann mit Libera Nena Kojadinovic, im Zuspiel Pia Nau, über Diagonal Kate Taylor, im Außenangriff  Andrea Craatz und Deborah Rohr sowie im Mittelblock Lisa Hornung und Katharina Weislogel. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Obwohl die Brunnenstädterinnen klar die technisch stärkere Mannschaft, vor allem im Zuspiel, war, konnten sie diesen Vorteil nicht für sich nutzen und mussten sich der TG Rüsselsheim mit 25:22 geschlagen geben.

 
Der zweite Satz startete mit der gleichen Aufstellung. Angestachelt von dem Satzverlust (Stichwort: „von Hinten sticht die Biene“) konnten die Damen 2 endlich ihre spielerische Stärke demonstrieren. Durch starke Aufschläge konnten die Brunnenstädterinnen ihren Gegner unter Druck setzten. Auch die Annahme/Abwehr war präziser und im Angriff wurde erfolgreicher abgeschlossen. Daher gewann die Damen 2 diesen Satz verdient mit 25:14.
 
Im dritten Satz begann man wieder mit derselben Aufstellung wie in den beiden vorherigen Sätzen. Die beiden Mannschaften lieferten sich wie im ersten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Was den Brunnenstädterinnen in der Abwehr/Annahme im zweiten Satz gelang, konnten sie in diesem Satz nicht erneut abrufen und ein guter Abschluss im Angriff war daher häufig erschwert. Auch eine personelle Veränderung, Julia Vietheer (7:6) über Mitte, Daniela Fritsch im Zuspiel (10:13) und Verena Schenk über Diagonal (13:14), brachte keine Wende.  Das Glück war auf der Seite des TG Rüsselsheim und sie gewannen den dritten Satz mit 25:22.
 
Im vierten Satz versuchte Trainer Patrick Franke durch eine veränderte Aufstellung neue Impulse zu setzen und begann mit folgender Aufstellung: Libera Nena Kojadinovic, im Zuspiel Daniela Fritsch, über Diagonal Verena Schenk, im Außenangriff  Kate Taylor und Deborah Rohr sowie im Mittelblock Lisa Hornung und Julia Vietheer. Die Damen 2 zeigten in diesem Satz starke Aufschläge und gute Blockaktionen. Obwohl die Brunnenstädterinnen ihre Angriffsstärke unter Beweis stellten, fehlte ein guter Abschluss im Angriff. Ein erneuter Wechsel, Pia Nau im Zuspiel und Katharina Weislogel über die Mitte beim Spielstand 3:5, sowie Daniela Heyer auf Diagonal (19:20), konnte die Satzniederlage nicht verhindern. Die Brunnenstädterinnen mussten den vierten Satz mit 25:21 an TG Rüsselsheim abgegeben.
 
Nach fast 2 Stunden Spieldauer mussten die Damen 2 sich mit 3:1 geschlagen geben. Jetzt heißt es, nicht die Köpfe hängen zu lassen, fokussiert und mit Freude die nächsten Trainingseinheiten nutzen, damit man am 14.03.20 gegen den SKV Mörfelden sich mit einen Sieg belohnen kann.
Es spielten für den SSC: Andrea Craatz, Daniela Fritsch, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Nina Kojadinovic, Pia Nau, Deborah Rohr, Verena Schenk, Kate Taylor, Julia Vietheer und Katharina Weislogel.