Mit Improvisation zum Punktgewinn – Wetterauer Zeitung 20.10.2021

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport/mit-improvisation-zum-punktgewinn-91065059.html

Von Jürgen Keßler

(pm). Der SSC Bad Vilbel unterlag in der 3. Volleyball-Liga der Frauen dem TSV GA Stuttgart mit 2:3 (25:20, 17:25, 25:21, 15:25, 10:15). Dank großer Leidenschaft und Improvisation auf dem Spielfeld wäre dem Außenseiter beinahe eine Überraschung gelungen. 9:7 führte der SSC im Tie-Break des fünften Satzes, und Stuttgart konnte sich gerade noch auf seine körperliche Überlegenheit besinnen und das Spiel drehen.

Der Punktgewinn für die Brunnenstädterinnen war mehr als verdient, denn auf beiden Mittelblock-Positionen stand keine der gesetzten Spielerinnen zur Verfügung. Zudem musste Linda Feil ihre Rolle als Libera aufgeben und sich zusammen mit Natascha Raisig, ausgeliehen von der zweiten Mannschaft, für alle Eventualitäten bereithalten.

Aufgrund der dünnen Personaldecke war keine Position doppelt besetzt, und so versuchte der SSC, durch taktische Umstellungen dem Gegner immer neue Aufgaben zu geben. Dies gelang in Verbindung mit sehr starken Leistungen in Aufschlag, Annahme und Abwehr ausgezeichnet. Mit einem stabilen Spielaufbau konnte Noemie Klein immer wieder über die Mitte für druckvolle Angriffe durch Alex Wassiliko und Lisa Stock sorgen und somit Freiraum über die Außenpositionen schaffen. SSC Bad Vilbel: Laschewski, Klein, Pfeiffer, Krimphoff, Lotz, Raisig, Feil, Stock, Wassiliko.