Damen II: leider nicht belohnt worden

Am Samstag den 14.12.2019 waren die Damen 2 des SSC Bad Vilbel Gast beim USC Gießen.Es galt die Motivation und Power aus den zwei Trainingswochen mitzunehmen und voller Elan und Freude in das Spiel zu gehen. Wir reisten mit zehn Spielerinnen an. Leider konnten Nena Kojadinovic (Libera), Pia Nau (Zuspielerin) und Verena Schenk (Diagonal) nicht mit dabei sein.

Wir starteten in den ersten Satz mit folgender Aufstellung: Daniela Fritsch im Zuspiel, Andrea Craatz und Laura Schulz auf den Außenpositionen, Lisa Hornung und Katharina Weislogel im Mittelangriff und Deborah Rohr als Diagonale. Konzentriert starteten wir in das Spiel. Allerdings war die Abstimmung auf der Seite der Vilbelerinnen noch nicht so gut und so konnten wir trotz eines starken Anfangs und einer Führung von 4:1 diesen Vorsprung nicht halten und gaben den Satz mit 20:25 ab.
Im zweiten Satz spielte dann Jeannette Pfeifer für Andrea Craatz. Es galt besser miteinander auf dem Spielfeld zu kommunizieren, um so unnötige Eigenfehler zu vermeiden. Der Aufschlagdruck war von den Vilbelerinnen sehr stark, sodass es den Damen vom USC Gießen schwer viel ihre doch sehr angriffsstarken Mittelangreiferinnen einzusetzen. Durch ein gutes und variables Angriffsspiel der Damen vom SSC Bad Vilbel konnten sie sich einen Vorsprung von sieben Punkten erkämpfen. Allerdings war das Spiel noch nicht gewonnen. So kämpften die Damen von Gießen und bei den Gästen schlichen sich wieder vermehrt Eigenfehler ein. So mussten die Damen des SSC Bad Vilbel leider diesen Satz mit 23:25 abgeben nach einer 16:9 Führung. Das sollte aber nicht das Ende sein. Die Damen des SSC Bad Vilbel hielten sich an den guten Szenen aus Satz zwei fest und wollten nun den dritten Satz endlich für sich entscheiden. Mit super guter Stimmung auf dem Feld ging es in den dritten Satz. Wenige Fehler, starke Aufschläge und präzise Angriffe verhalfen den Damen zu einem ersten Satzsieg in dem Spiel. So ging der dritte Satz klar an den SSC Bad Vilbel mit 25:15.
Im vierten Satz wollten die Vilbelerinnen an den vorherigen Satz anknüpfen. Bis zum Spielstand von 19:20 war es auch sehr  ausgeglichen, allerding wurde der Aufschlagdruck der Vilbelerinnen etwas weniger, wodurch die Damen des USC Gießen vermehrt ihre Mitten einsetzen konnten. Eine starke Abwehrleistung war gefragt. Lange konnten die Damen des SSC Bad Vilbel mithalten, allerdings reichte es am Ende trotz eines starken Kampfes nicht aus diesen Satz für sich zu gewinnen. So verloren sie den Satz mit 20:25 und das Spiel 1:3.
Jetzt gilt es Kraft zu tanken für die Rückrunde. Es ist alles drin. Wir haben viele Spiele stark gespielt und uns oft nicht belohnt für den Einsatz, den wir brachten.
Mit neuer Motivation geht es am 11.01.2020 zum Auswärtsspiel nach Bergshausen. In der Hinrunde holten wir uns in dem Spiel den ersten Punkt. Nun gilt es 3 Punkte beim FSV Bergshausen einzuholen.
Es spielten für den SSC: Andrea Craatz, Daniela Fritsch, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Nina Hübner, Jeannette Pfeiffer, Deborah Rohr, Laura Schulz, Julia Vietheer und Katharina Weislogel