Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten souveränen 3:0-Sieg gelang es den Vilbeler Damen III am späten Samstag Nachmittag das direkte Verfolgerduell für sich zu entscheiden. Klar war das im Vorfeld nicht. Das Hinspielt war klar in 0:3-Sätzen vor fünf Wochen verloren gegangen. Nach Soden konnte man nur mit sieben Spielerinnen anreisen und Königstein saß mit einem Abstand von nur drei Punkten dicht im Nacken.
Die Partie begann schwierig: 0:4, 6:9, 9:9 – dann kam Selina zum Aufschlag und nahm Königstein auseinander – 16:10. Vilbel trat geschlossen auf, machte die Punkte, während Königstein mehr und mehr eigene Fehler machte. Vilbel war nicht fehlerfrei. Aber es interessierte keinen. Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s. 25:17 nach nur 16 Minuten. 1:0
Im zweiten Satz begonn man konsequenter. Lag immer 1-3 Punkte vorne, bis bei 10:8 Verena die Königsteiner Annahme düpierte. Mit 18:8 war die Suppe fast gelöffelt. Königstein wehrte sich zwar teils auch ansehnlich, machte aber nicht die Punkte. Nach 20 Minuten 25:14. 2:0
Auch der dritte Satz war größtenteils aus einem Guß. 2:0, 8:3, 10:6, 12:6, 12:10, 14:12 – Königstein kam nie näher als zwei Punkte ran und Vilbel baute die Punkte weiter aus. Nach 18 Minuten stand es 25:18 und 3:0. Die Feier war groß. Von allen fiel eine große Last ab.
Die Pflicht im Saisonfinale ist erfüllt. Nächste Woche beim großen Saison-Finale empfangen die Mädels mit der FTG und dem TV Bommersheim II die beiden Tabellenführer. Am letzten Spieltag geht’s zum Tabellen sechsten. Ein Punkt aus diesen drei Partien reicht um Platz 3 und damit das beste Ergebnis in der Bezirksliga abzusichern. Aber auch die Vizemeisterschaft ist noch drin: Deshalb: 17.3. vormerken, vorbei kommen, remmydemmy machen! Wir freuen uns auf ein tolles Spektakel.
Es spielten: Aleks, Caro, Katja, Meike, Sandra, Selina, Verena