Am Samstag den 9.3. reisten die zweiten Damen des SSC Bad Vilbel vollbesetzt in den Süden Hessens nach Auerbach.
Es sollte endlich mal wieder ein Sieg eingespielt werden.
In der Startaufstellung mit Pia Nau im Zuspiel, Linda Feil auf der Diagonalposition, Laura Schulz und Lina Djouiai auf Außen, Lisa Hornung und Ruth Wagner in der Mitte sowie Lilia Heinrich als Libera sollte das Spiel beginnen.
Der komplette erste Satz verlief sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es gute Aktionen bis Auerbach in der Schlussphase die stärkeren Nerven hatte und den Satz zu machte, der Endstand 22:25 aus Sicht der Vilbelerinnen.
Der zweite Satz startete mit der selben Grundaufstellung. Leider fanden die Vilbelerinnen nicht so richtig in ihr Spiel, sodass Auerbach verstärkt über die Mitte Punkten konnte. In der Mitte Satzes wurden Katharina Weislogel auf der Mittelposition sowie Dani Fritsch im Zuspiel eingewechselt um ein bisschen frischen Wind aufs Feld zu bringen. Leider hatte Auerbach einen zu großen Vorsprung und die Vilbelerinnen schafften es nicht nochmal sich ran zu kämpfen, sodass auch dieser Satz mit 25:16 an die Gastgeberinnen ging.
So konnte es nicht weitergehen und so entschloss sich Trainer Michael Straub für eine komplette Neuaufstellung des Kaders. Dani Fritsch startete im Zuspiel, Taschi Raisig kam auf der Diagonale zum Einsatz, Linda Feil wechselte auf die Außenposition und Debbi Rohr und Dani Heyer sollten in der Mitte neue Akzente setzen. Mit Erfolg! Plötzlich schien alles zu klappen. Dani Fritsch erspielte den Vilbelerinnen mit einer Aufschlagsserie einen großen Vorsprung, sodass der Satz am Ende mit 25:23 gewonnen werden konnte.
Genauso sollte es in Satz vier weitergehen, doch leider klappte aus Sicht der Vilbelerinnen gar nichts mehr und Auerbach hatte leichtes Spiel den Satz und somit das Spiel für sich zu entscheiden.
Für das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer Hanau heißt es jetzt nochmal alle Energie zu bündeln um vielleicht noch den ein oder anderen Punkt zu erkämpfen.
Es spielten: Lina Djouiai, Linda Feil, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Pia Nau, Natascha Raisig, Deborah Rohr, Laura Schulz, Ruth Wagner und Katharina Weislogel