Herren I: Punkte Sammeln für den Aufstieg

Unter dem Motto „Jetzt erst Recht“ geht die Mannschaft vom SSC in die letzten Saisonspiele. Gegen den TV Idstein II sollen die nächsten Punkte zur Aufholjagd gegen den VFL Goldstein um den Aufstieg gesichert werden. Zwar fehlt der so wichtige Libero M. Yonemori erneut, dennoch zeigt die Mannschaft einen starken Auftritt und gewinnt deutlich mit 3:0.

TV Idstein II – SSC Bad Vilbel 0:3

Von Beginn an tritt die Mannschaft mit viel Spielfreude und zielstrebigen Aktionen auf. Durch mehrere Angabenserien und druckvolle Angriffe kann sich das Team schnell absetzen und erarbeitet sich den Siegeswillen. Dadurch werden auch unglücklichere Aktionen und unsichere Ballwechsel für sich entschieden, sodass der TV Idstein unter Kontrolle gehalten wird. Der erste Satz wird verdient deutlich mit 25: 14 gewonnen.

In den beiden folgenden Sätzen tauscht Trainer T. Aubel seine Akteure fleissig durch, um jedem Spielzeit zu ermöglichen und Stammkräfte zu schonen. Ziel ist es, weitere Verletzungen im Saisonendspurt zu vermeiden. Durch den großen Spielerpool kann sich so jeder beweisen und nach kurzer Eingewöhnung an die ungewohnte Aufstellung können die jungen Talente ebenso ihre Klasse aufzeigen. Vor allem moralisch wird sich immer wieder motiviert und eine kleine Tiefphase im 2. Satz ohne eingreifen von Trainer Aubel überwinden. Dieser geht dann auch wieder verdient mit 25:20 an den SSC.
Der dritte Satz wird zwar wieder deutlicher dominiert, durch den Sieg vor Augen leistet sich die Mannschaft allerdings wieder einmal kleinere Fehler und Unsicherheiten. Dennoch erringt man mit dem erneuten 25:20 hochzufrieden den 3:0 Sieg und schaut weiter Richtung Tabellenführung.
Diese soll am 18.02. errungen werden, wenn im Highlight der Saison Goldstein (Tabellenführer) und Vorwärts Frankfurt (Tabellendritter) zum Doppelspieltag nach Bad Vilbel anreisen.