Mal richtig auspowern beim Schulsportclub des GBG in Bad Vilbel

Die wenigstens Bad Vilbeler wissen es wohl … der Schulsportclub des Georg-Büchner-Gymnasiums bietet nicht nur Volleyball und den Zirkus, sondern schon seit der Gründung Fitnesstraining für Erwachsene jeden Alters. Unter der fachlichen Leitung von Ina Beyer findet jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 in der Halle des Sportzentrums das Energy-Mix Training statt. Dieser Kurs lässt wirklich nichts aus, ein Full-Body-Workout mit Fatburner (Aktivierung der Fettverbrennung) und Bodyshaping für alle Figur- und Fitnessbewussten, sowie Bodybalance durch Harmonisierung von Körper und Seele. Ina Beyer: „Für nur 10 EUR/Monat bieten wir Bewegung die Spaß macht, bei der man Energie und Lebenslust für den Alltag gewinnt, bei der man unter fachlicher Anleitung angespornt wird, den „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Wie oft stehen wir uns selbst im Weg, weil wir uns nicht motivieren können, z.B. alleine Laufen oder Walken zu gehen – bei uns im Training verfliegt die Zeit im gemeinsamen Training und man braucht keine besondere Ausstattung oder Vorbildung um teilnehmen zu können. Gleichzeitig kann man bei uns Punkte für verschiedene Krankenkassentarife sammeln … ein weiteres Plus“.

Etwas ruhiger, aber nicht weniger körperlich fordernd geht es Mittwochs von 17:00 bis 18:30 bei Kursleiter Manfred Voigt ebenfalls im Sportzentrum im Kurs Bio-Gym zu. Das Progamm: Rückenpower durch Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule für die Seele, abwechslungsreich und effektiv mit viel Spaß. Manfred Voigt: „Wer kennt das nicht … nach einem langen Tag zwickt es schon mal im Rücken oder man merkt, dass das geradestehen oder sitzen schwerfällt. Dies ist einer von etlichen Gründen, warum unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Bio-Gym kommen und gemeinsam für einen kraftvollen Rücken trainieren – zu Hause Übungen machen geht natürlich auch, aber oftmals schläft das heimische Trainingsprogramm nach ein paar Mal ein … bei uns geht es jede Woche weiter und man merkt schnell die Erfolge.“

Und wer jetzt denkt, dass man, wie es in anderen Clubs teilweise der Fall ist, für jeden Kurs einzeln zahlen muss, der wird überrascht sein: beim SSC zählt die Mitgliedschaft für beide Kurse, d.h. 8 x im Monat Training für 10 EUR … wo bekommt man das schon geboten. Christoph Haase, 2ter Vereinsvorsitzender: „Wir würden uns freuen, wenn unser Angebot noch mehr Menschen in Bad Vilbel ansprechen würde, denn je größer die Gruppe, desto mehr Spaß macht das Training und mit Ina und Manfred leiten zwei studierte Sportlehrer die Einheiten … d.h. ein abwechslungsreiches, motivierendes Training ist garantiert.“ Wer Lust bekommen hat, … der schaut einfach auf www.ssc-badvilbel.de nach,  meldet sich per Email bei vorstand@ssc-badvilbel.de oder kommt einfach zu einem der beiden Termine im Sportzentrum vorbei.