Damen II: 3:0 im Derby gegen Groß-Karben

Im ersten Spiel des Jahres 2019 galt es 3 Punkte gegen die TG Groß-Karben zu holen und somit den 4. Tabellenplatz zu halten, um auch nach oben hin noch Chancen zu haben.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle musste der SSC Bad Vilbel auf einige Spielerinnen verzichten, trotzdem ging man entschlossen und selbstbewusst aufs Feld. In der Startaufstellung Daniela Heyer (Zuspiel), Linda Feil (Diagonal), Laura Schulz und Lina Djouiai (Außen), Ruth Wagner und Marie Nerreter (Mitte) und Libera Lilia Heinrich kam der SSC gut ins Spiel und auch Karben zeigte, dass sie nicht umsonst die letzten beiden Spiele gewonnen hatten. Schließlich konnte sich der SSC durch eine starke Aufschlagserie von Daniela Heyer aber deutlich absetzen. Diese Führung von 8 Punkten gaben sie nicht mehr her und so konnte der erste Satz mit 25:15 deutlich gewonnen werden.

Der zweite Satz gestaltete sich anfangs wie der erste Satz, beide Mannschaften spielten solide, doch dann schlichen sich nach und nach Fehler im Spiel des SSC ein, Karben schlug nun gut auf, blockte erfolgreich und konnte sich durch eine kleine Serie mit 4 Punkten absetzen. SSC-Trainer Trainer Michael Straub reagierte und brachte mit Pia Nau eine neue Zuspielerin und wenig später mit Katharina Weislogel eine neue Mittelblockerin. Der SSC spielte nun wieder ruhiger und konnte sich vor allem durch druckvolle Aufschläge (von Laura Schulz und Ruth Wagner) und Diagonal-Angriffsschläge von Linda Feil langsam wieder herankämpfen und schließlich sogar einen hart umkämpften Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

Im dritten Satz begannen die Karbenerinnen entschlossen, denn sie wollte sich nicht kampflos geschlagen geben und konnten sich zunächst sogar mit 4 Punkten absetzen. Allerdings wollte der SSC die 3 Punkte auf keinen Fall teilen, daher besann man sich auf die Stärken. Libera Lilia Heinrich wehrte ein ums andere Mal die Angriffe ab, Lina Djouiai konnte über Außen punkten und auch im Block sammelte der SSC mit Marie Nerreter und Ruth Wagner Punkte, sodass man schließlich auch den dritten Satz mit 25:23 gewinnen konnte.

Am nächsten Spieltag muss der SSC zu Hause gegen Tabellennachbar TG Naurod spielen, gegen die man in der Hinrunde eine bittere 3:0 Niederlage einstecken musste. Daher wird in den kommenden Trainingseinheiten konzentriert trainiert, damit der SSC auch am nächsten Wochenende Grund zum Feiern hat!

 

Es spielten für den SSC: Lina Djouiai, Linda Feil, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Daniela Heyer, Swetlana Lang, Pia Nau, Marie Nerreter, Laura Schulz, Ruth Wagner und Katharina Weislogel.