Damen II: Niederlage im Tie-Break

Am Sonntag, den 27.09.20, hatten die Damen 2 des SSC Bad Vilbel gegen die 1. Damen der Eintracht Wiesbaden ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Julia Vietheer erklärte sich im Vorfeld des Spieltags bereit auf der für sie unbekannten Position des Trainers auszuhelfen. Sie konnte auf einen vollen Kader von 12 Spielerinnen zurückgreifen.

Die Aufstellung der Damen 2 begann mit Libera Nena Kojadinovic, im Zuspiel Pia Nau, über Diagonal Hannah Knopp, im Außenangriff Kate Taylor und Deborah Rohr sowie im Mittelblock Lisa Hornung und Katharina Weislogel.

Im ersten Satz dominierten die Brunnenstädterinnen die Damen der Eintracht Wiesbaden mit ihren starken Aufschlägen und Angriffen, sowie starke Blockaktionen auf der Mittelposition. Deshalb gewannen die Vilbelerinnen diesen Satz verdient mit 25:16.

Der zweite Satz wurde mit der Startaufstellung des ersten Satzes begonnen. Die Dominanz des ersten Satzes konnte der SSC nicht in den zweiten Satz mitnehmen. Im Angriff fehlte die vorherige Durschlagkraft und es wurden mehr Fehler gemacht. Daher ging der zweite Satz an die Damen der Eintracht Wiesbaden (25:19).

Im dritten Satz lagen die Damen 2 des SSC zurück. Julia Vietheer versuchte durch Wechsel auf der Mitte mit Daniel Heyer und auf Außen mit Linda Feil und Verena Schenk neue Impulse zu setzen. In einer Aufholjagd konnten die Brunnenstädterinnen den dritten Satz noch für sich entscheiden (26:24).

In der Anfangsphase des vierten Satzes lagen die Damen 2 des SSC zurück. Zwar fingen sich die Vilbelerinnen wieder, machten keine Eigenfehler mehr und kämpften sich wieder an Eintracht Wiesbaden zurück. Jedoch ging der Satz knapp mit 26:24 an die Eintracht Wiesbaden.

Im Tie-Break konnten die Damen des SSC nicht ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und machten zu viele Eigenfehler. Auch einen Wechsel im Zuspiel mit Daniela Fritsch brachte leider keine neuen Impulse. Daher ging der Tie-Break an die Damen der Eintracht Wiesbaden (15:7).

Auch wenn das dritte Spiel der Saison die Brunnenstädterinnen nicht für sich entscheiden konnten, holten sie einen wichtigen Punkt und sind aktuell Zweitplatzierte in der Landesliga-Süd. In den nächsten Trainingseinheiten wird fleißig und hart trainiert, damit die Vilbelerinnen am 25.10.20 gegen den SKV Mörfelden sich wieder mit einen Sieg belohnen können.

Einen besonderen Dank gilt Julia Vietheer, welche die 2. Damen des SSC Bad Vilbel bravourös an diesem Spieltag als Coach betreute.

Es spielten für den SSC: Linda Feil, Daniela Fritsch, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Nina Kojadinovic, Hannah Knopp, Swetlana Lang, Pia Nau, Deborah Rohr, Verena Schenk, Kate Taylor und Katharina Weislogel.