Wetterauer Zeitung 02.02.2022: „Starke Teamleistung“

Mit einem erneut stark dezimiertem Kader traten die SSClerinnen zum ersten Heimspiel im neuen Jahr an. Die Gäste aus Offenburg legten furios los und punkteten vor allen Dingen über die Mittelangriffsposition nach exzellenten Annahmen und Zuspielen. »Es konnte einem da schon etwas Angst und Bange werden, denn in der frühen Spielphase haben wir praktisch keinen Zugriff auf Offenburg bekommen«, erklärte Trainer Christoph Haase. So führten die Gäste zur Satzhälfte mit 16:12. Libera Yasmin Lotz spielte mit Jeannette Pfeiffer in der Abwehr dann jedoch groß auf, Julia Elbert steuerte im Zuspiel die Angriffsaktionen so, dass der SSC immer wieder zu Punkten kam, sich zurückkämpfte und den Satz noch mit 25:23 gewann.

In Durchgang zwei war es nun der SSC, der auf 12:7 davonzog. Von diesem Rückstand erholten sich die Gäste aus Offenburg zwischenzeitlich zwar noch einmal, aber am Ende machten Anna Laschewski und Ornela Doerr im Block den Deckel drauf und so hieß es 25:19 für Bad Vilbel.

Im dritten Abschnitt spielte Offenburg befreit auf und die Gastgeberinnen agierten nicht mehr so druckvoll, sodass am Ende der VC die Nase knapp vorn hatte (25:22).